Getting valid email recipients from Active Directory with ldap

18 02 2011

Using a postfix relay in front of an Exchange is a common use case, but how to pull a list of all valid emailaddresses from your Active Directory to directly reject non valid ones? Its pretty easy with some LDAP and perl magic.


"Getting valid email recipients from Active Directory with ldap" vollständig lesen


Hacking Motorola LS1000W Photoframe

31 10 2010

This short how-to shows you how to use your Motorola LS1000W Photoframe as a cheap and flexible wireless display inside your trusted lan and why you should NEVER EVER use the included FrameChannel account for privacy reasons.


"Hacking Motorola LS1000W Photoframe" vollständig lesen


Nerdhumor

04 10 2010

Wie berichtet der gemeine ITler seinen Mitarbeitern von einer erfolgreichen Migration? Nur echt mit Nerdhumor!



"Nerdhumor" vollständig lesen


Buzz-Charts

18 05 2010

Feine Charts für Buzz gibts hier: klick


UPDATE: Seite tot :( 


Must Read zur Finanzkrise

18 05 2010

Eigentlich wollte ich hier nciht auf andere Blogbeiträge verlinken, dafür ist der Buzz account da, aber in diesem Fall werde ich mal eine Ausnahme machen.


"Must Read zur Finanzkrise" vollständig lesen


Tote Hose? Quatsch!

09 04 2010

Manmanman, mit dem Adam ist ja gar nichts mehr los. Oder etwa doch?


Jepp, ich lebe tatsächlich noch und blogge nun vermehrt vom Handy aus in das Google Buzz Netzwerk. Dort wird man keine längeren Texte finden, sondern nur so twittermäßig aktuelles Zeug, Tipps und Fotos aus meinem Leben.


Der Blog hier verbleibt die digitale Heimat meiner Ergüsse, wenn mich mal wieder die Schreibwut packt, doch für fixe Updates heisst es ab sofort hier lang.


Rest in peace

21 03 2010
Mein Hund ist tot.

"Rest in peace" vollständig lesen


Wo bin ich

16 03 2010

Mein neues Handy, ein Motorola Milestone, bietet eine Funktion an, die jedem Datenschützer die Haare zu Berge stehen lässt: Latitude.


"Wo bin ich" vollständig lesen


Der Webserver spinnt

09 02 2010

Sorry an alle die Probleme hier haben, aktuell spinnt der Webserver irgendwie. Anscheinend hat der Hoster ein Backup von vor 3 Wochen wieder eingespielt, deswegen ist der letzte Beitrag futsch und alle files die ich seit dem hochgeladen habe sind offline. Natürlich haben sie das gemacht ohne mich zu benachrichtigen, das wäre ja kundenfreundlich gewesen... IspONE ist zwar günstig, aber leider nicht wirklich zuverlässig... Werde da morgen mal anrufen und Rumstänkern, nutzen wirds wahrscheinlich nichts.




Lang, lang ists her

01 12 2009

Aufgrund diverser Verpflichtungen in Studium und Beruf bin ich in der letzten Zeit nicht dazu gekommen, hier was neues zu bringen - sorry dafür. Doch der Himmel lichtet sich langsam.


"Lang, lang ists her" vollständig lesen